Wann und wie kann ich meine Bestellung reklamieren?

 

Deine Bestellung kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware widerrufen. Dazu musst Du innerhalb der zwei Wochen das Widerrufsformular ausfüllen und uns per Email, Fax oder Brief zuschicken.

Achte bitte darauf das individuell gestaltete Artikel wie z.B. unsere Wandtattoos und Kissen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, da sie speziell auf Kundenwusch hergestellt werden.

Ware, die beschädigt bei Dir zu Hause ankommt, kannst du natürlich reklamieren. Falls dies der Fall ist schicke uns bitte eine kurze E-Mail an info@datomedia.de. Schildere in dieser Mail welche Mängel Dein Produkt aufweist und wie sie entstanden sein können, gerne kannst Du uns auch ein Foto mitschicken.
Falls die bestellte Ware erheblich von der Produktbeschreibung im Online-Shop abweicht ist das ebenfalls ein Grund für eine Reklamation. Sollten wir deinen Artikel zum Beispiel in einer falschen Größe oder Farbe geliefert haben. Schildere auch in diesem Fall inwiefern das Produkt von der Beschreibung abweicht.

Bevor Du Dein Produkt einfach an uns zurück schickst nimm also unbedingt Kontakt zu uns auf.

Hast Du uns eine E-Mail geschickt werden wir den Reklamationsfalls umgehend prüfen. Danach informieren wir Dich und Du darfst entscheiden ob Du das gleiche Produkt gerne neu und in einwandfreiem Zustand erhalten oder Dein Geld zurückbekommen möchtest.

Eine Reklamation läuft bei uns sehr unkompliziert ab und Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Anliegen gewissenhaft und zuverlässig bearbeitet wird.

 

Zurück zur Übersicht