Wie lange kann ich die Folien vor dem Verkleben lagern?


Ein Wandtattoo oder eine Milchglasfolie sollte nicht länger als 14 Tage vor dem Anbringen gelagert werden. Denn umso länger das Übertragungspapier auf der Folie haftet, umso schwerer lässt es sich wieder von ihr lösen.

Deswegen solltest Du vor Deinem Kauf überlegen, wann Du Dein Wandtattoo anbringen möchtest. Vielleicht renovierst du z.B. in ein paar Wochen und bist jetzt gerade auf der Suche nach dem passenden Wandschmuck. Dann solltest Du lieber noch etwas mit deiner Bestellung warten. Vielleicht hast Du aber auch gerade frisch gestrichen und bestellst jetzt das passende Wandtattoo. Dann solltest Du darauf achten Deiner Wand mindestens 14 Tage Zeit zum Trocknen geben, sonst haften unsere Wandtattoos und Wandsticker nicht gut und lösen sich wieder von der Wand.

Alle Folien ohne Übertragungspapier - also Wandsticker, Möbelsticker und Fliesensticker – müssen nicht direkt nach dem Kauf angebracht werden. Aber auch sie sollten nicht länger als ein paar Wochen rumliegen.


Zurück zur Übersicht